Home
Über mich
Anwaltstätigkeit
Fachautor
Der "CFE"
Kooperationen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap


Anwaltstätigkeit 

Ich berate Sie als angestellter Rechtsanwalt in unterschiedlichen wirtschaftsrechtlichen Themen (Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht). Mein Interessenschwerpunkt liegt auf den Gebieten Compliance, Geldwäscheprävention und Datenschutz insbesondere bei Klein- und mittelständischen Unternehmen.

Über meine Unternehmensberatungsgesellschaft, die 12Tower GmbH biete ich auch die Funktion als externer Beauftragter für Datenschutz, Geldwäsche oder Compliance an.

Weiterhin verfüge ich über umfangreiche Expertise als Strafverteidiger in Steuerstrafsachen und in der Anfertigung von steuerlichen Selbstanzeigen bzw. Nacherklärungen. Nicht viele Strafverteidiger haben in diesem Spezialgebiet zwischen Strafrecht und Steuerrecht entsprechende Erfahrung und Kenntnisse. In meiner Tätigkeit habe ich bereits mehrfach Verfahren mit hinterzogenen Steuern in mehrfacher Millionenhöhe betreut. Das theoretische Fundament habe ich nicht zuletzt durch ein speziell für diese Fälle konzipiertes Weiterbildungsstudium "Steuerstrafrecht" erlangt.

    

Rechtsanwalt Dr. Florian Modlinger, CFE  |  E-Mail: modlinger(at)ra-modlinger.de --- Tel.: 0176/32572896